Link verschicken   Drucken
 

Wettbewerbe

Jetzt geht es los! - 5. Landeswettbewerb "LAND-WIRT-SCHAF(F)T-RAUM"

 

Unter dem Motto „LAND-WIRT-SCHAF(F)T-RAUM“ startet der 5. Wissenswettbewerb von AGRARaktiv am 24. Oktober 2020. Für die Schülerinnen und Schüler (SuS) der 8. und 9. Klassen besteht die Aufgabe darin, bis zum 18. Dezember 2020, im Klassenverband 20 Fragen rund um die Grünen Berufe, Agrarpolitik, Pflanzenbau, Tierhaltung und Ernährung/ Ländlicher Raum inklusive einer Rechenaufgabe zu beantworten.

 

Mit dem Wettbewerb möchte AGRARaktiv den Schülerinnen und Schülern die 14 grünen Berufe vorstellen, die moderne Agrarwirtschaft näher bringen und helfen, den ländlichen Raum als Lebens- und Arbeitsraum kennen zu lernen. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.

 

Falls eine kleine Hilfestellung notwendig ist, wie man die Fragen lösen kann, bieten wir gerne Unterstützung an - entweder live in der Schule oder online. So findet am 11. November 2020 unserer Online-Seminar zum diesjährigen Wettbewerb statt. Gerne kann auch ein indivueller Termin mit Ihrer/eurer Klasse verabredet werden.

 

Hier nun die Wettbewerbsunterlagen:

 

Anschreiben an LehrerInnen

Wettbewerbsbedingungen 2020

Fragen Landeswettbewerb

Antwortbogen

 

 

Wir würden uns freuen, wenn Sie/ihr uns per E-Mail ein Feedback zum Wettbewerb geben würden. Hat es Spaß gemacht? War es zu leicht oder zu schwer?

 

Als kleine Einstimmung kann man sich schon einmal an unserem kleinen Online-Quiz versuchen. Viel Erfolg!

Quiz