Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

2. Landeswettbewerb von AGRARaktiv gestartet – Wer tritt in die Fußstapfen der Vorjahressieger?

15.11.2017

Nach den Herbstferien war es wieder soweit! Am 6. November 2017 ist der 2. Landeswettbewerb von „AGRARaktiv – Kompetenzzentrum Landwirtschaft und ländlicher Raum“ gestartet. Für die Gewinnerklassen locken attraktive Hauptpreise und regionale Produkte.

Nach dem erfolgreichen Auftakt des Wettbewerbs „Land-Wirt-Schaf(f)t-Raum“ für die Klassenstufen 7 und 8 im Land Brandenburg im vergangenen Jahr mit 89 teilnehmenden Schulklassen und fast 2.000 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern möchten wir mit dem 2. Landeswettbewerb nahtlos anknüpfen. Die Vorjahressieger sind die ehemalige 7/3 des Goethe-Gymnasiums in Nauen, die 8/2 des Gottfried-Arnold-Gymnasiums in Perleberg und die 8e des Marie-Curie-Gymnasiums in Dallgow-Döberitz.

Mit der Teilnahme an dem Wissenswettbewerb haben die Sieben- und Achtklässler die Möglichkeit mit Spaß, Interessantes über die 14 grünen Berufe, die Bereiche Ernährung, Land- und Forstwirtschaft und den ländlichen Raum kennenzulernen.

Die Unterlagen für den Wettbewerb „Land-Wirt-Schaf(f)t-Raum“ sowie die Teilnahmebedingen stehen in digitaler Form online auf unserer Homepage www.agraraktiv-brandenburg.de sowie auf Anfrage zur Verfügung.

Einsendeschluss ist der 18. Dezember 2017. Die 3 Gewinnerklassen werden auf der Internationalen Grünen Woche im Januar 2018 in Berlin gezogen.

Die Sieger werden auf unserer Homepage veröffentlicht. Natürlich werden die Gewinnerklassen auch direkt durch unsere Regionalmitarbeiterinnen informiert. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und wünschen viel Spaß und Erfolg bei der Durchführung.

Anika Barkowski

Projektleiterin

AGRARaktiv

Bild zur Meldung: 1. Preisträger 2016: Klasse 7/3 des Goethe-Gymnasiums Nauen (HVL)